STEVENS zum Lieferanten des Jahres gewählt!


ZUM VIERTEN MAL IN FÜNF JAHREN GEHT DER POKAL NACH HAMBURG

Eine Konsistenz und Leistung, die es in sich hat: STEVENS Bikes holt sich zum 4. Mal den Oscar der Radbranche!

Schon vor Tagen liefen einige interne Wetten zum Ergebnis des 2014er Lieferantenrankings. Nachdem die Münchener SAZ-Redaktion das „aktuelle STEVENS-Logo in druckfähiger Auflösung“ anforderte, stieg die Gewissheit einer Podiumsplatzierung.

Und so kam es dann auch. In der Ausgabe vom 10.02.2014 verkündete das Branchenblatt SAZ-Bike die Gewinner der alljährlichen Befragung deutscher Fachhändler. Anders als bei Umfragen anderer Branchen gingen alle Stimmen 1:1 in die Wertung. Das führte dazu, dass einige namhafte Anbieter nicht die erforderlichen Mindeststimmen erhielten und aus der Wahl ausscheiden mussten.

Im Ranking der 33 gewerteten Anbieter setze STEVENS sich – wie schon im Vorjahr – als beliebtester Lieferant durch und landet auf Platz 1!

Zweitplatzierter wurde, ebenso wie im Vorjahr, Giant aus Taiwan, größter Fahrradhersteller weltweit.

Brand Manager Volker Dohrmann fasst das Ergebnis zusammen: „STEVENS belegt in den Wertungen durchgängig sehr gute Spitzenplätze und kann die Note von 2013 noch verbessern. Neben technischen Kriterien wie Montagequalität und Servicekompetenz gehen auch die Markenbedeutung sowie die Handelskompetenz in die Wertung ein. So verzeichnen die Redakteure der SAZ in der Innendienstbetreuung sehr gute Noten, bei Lieferpünktlichkeit und Nachordermöglichkeit gute Werte. In Punkto Vormontage, Abverkaufsunterstützung, Service und Markenattraktivität landet STEVENS in den Top 5 aller abgefragten Marken.“

Geschäftsführer Wolfgang von Hacht: „Wir danken unseren Partnern im Fachhandel für dieses eindrucksvolle Votum und freuen uns über die Anerkennung der Leistungen unseres gesamten Teams!“

Nach 2010, 2011 und 2013 ist diese Ehrung der vierte Titel in nur fünf Jahren. Derart konsistente Leistung findet sich in der Branche selten.

Ein Facebook Endkunden-Kommentar dazu: „Meine ganze Familie fährt seit vielen Jahren STEVENS – Bikes, weil wir nur gute Erfahrungen mit diesem Material haben.“ Das wissen und erfahren auch die Händler, und arbeiten anscheinend auch deshalb gerne mit uns zusammen. Ein weiteres Facebook Statement, diesmal aus der Technikabteilung eines Händlers: „Geile Räder , baue ich jeden Tag :-)“.

STEVENS versteht sich als reine Fachhandelsmarke und arbeitet generell nicht mit Online-Anbietern zusammen. Der qualitätsorientierte Fachhandel mit seiner Beratungs- und Servicekompetenz gilt als eine der Stärken von STEVENS.

 

Quelle Stevens

 

Erstaunlich ist zu sehen wo Marken wie Cannondale geblieben sind. Das Sie noch in aller Munde ist, zeigt die Grafik „Attraktivität der Marke“. In allen anderen Wertung belegt Sie doch allerdings die hinteren Plätze.

Wir können die Platzierungen nur bestätigen, mit Stevens sind wir mehr als zufrieden.

Stevens_SAZ_RANKING Stevens_SAZ_TABLES2BW Stevens_SAZ_TABLESBW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam